Montag, 8. Februar 2010

Heute lief...

Staffel 4 Folge 19 'Denny for President'

Denny bekommt von seinem Golffreund Paul Cruickshank das Angebot unterbreitet als Präsidentschaftskandidat der Republikaner anzutreten.
Denny ist sofort begeistert und malt sich die schönsten Situationen aus, während Alan diese Idee eher für absurd hält und versucht Denny davon zu überzeugen, dass es eine Schnapsidee sei.
Denny nimmt mit Freuden das Angebot an und erhält promt ein erstes Testgespräch, bei dem er alles daran legt, zu zeigen, wie sehr er Republikaner ist. Er ist für Waffen und für die Todesstrafe, er hasst Schwule und Demokraten. Er lässt sich auf wunsch der Partei von einem angeblichen Arzt durchchecken, der ihn unter Vorwand in einen Festsaal führt, wo alle seine Bekannten darauf warten ihn zu demütigen. Sie hatten nie vor Denny als Kandidaten aufzustellen. Allerdings sind seine Bekannten nicht die einzigen mit einer Überraschung. Während sich die Masse immer noch daran erfreut, Denny hereingelegt zu haben, betritt ein FBI-Agent den Saal und beschuldigt die Anwesenden unerlaubt Geld für eine Präsidentschaftskandidatur zu sammeln und befieligt ihnen sich auf den Boden zu hocken. Als Denny immer noch den Eindruck hinterlässt, total geschock zu sein gibt sich der FBI-Agent zu erkennen und erklärt dem "Gästen" dass sie so eben vom Meister getäuscht wurden....

Shirley und Carl übernehmen den Fall der Theologin Renee Winger, die die heilige Weihe für das Priesteramt erhalten will und durch das Dogma der Katholischen Kirche, das besagt dass dieses Amt nur Männer vorbehalten sei, daran gehindert wird. Sie will die katholische Kirche verklagen, da sie sich als Frau diskriminiert fühlt. Den beiden ist klar, dass sie keine Chance haben darauf zu hoffen, dass das kirchliche Gesetz ausgesetzt wird, daher plädieren sie darauf, der Kirche in dessen Gemeinde Renee Winger tätig ist, die Steuerbefreiung abzuerkennen.

Jerry ist immer noch total entsetzt, dass seine Exfreundin Dana Strickland ihn darüber in unwissenheit gelassen hat, dass sie für Lorrains Begleitservice arbeitet und ist daher noch fassungsloser, als sie ihn bittet sie zu vertreten. Dana wurde von einem Polizisten, der undercover unterwegs ist, als Prostituirte enttarnt. Sie bekommt von der Staatsanwaltschaft das Angebot ihre Chefin zu verraten um einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Lorraine gesteht ihr die Freiheit ein, das Angebot annehemen zu können, doch Dana, ist zu keiner Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft bereit. Sie möchte das Jerry und Katy den Fall zu übernehmen. Sie wünscht sich Jerry zurück, der allerdings nicht im Traum daran denkt, sich auf eine Escort einzulassen. Am nächsten Tag, erscheint Dana nicht zur Verhandlung und ein Haftbefehl wird gegen sie erlassen. Katie vermutet, dass Lorraine ihr die Flucht in einen anderen Staat ermöglicht hat....



Finde die Folge sehr lustig.
Denny beweist mal wieder, dass er unschlagbar ist und nicht so leicht zu durchschauen ist.
In dieser Episode wird mal wieder klar, sehr die Fiktion doch der Wirklichkeit ähnelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen