Dienstag, 16. Februar 2010

Diese Woche bei Boston Legal....

Staffel 4 Folge 20 'Bruderkrieg'

Denny und Alan sind völlig aus dem Häuschen.
Sie wurden tatsächlich in die United States Coast Guard aufgenommen.
Umso verstörter und empörter ist Denny als Alan einen Fall annimmt, indem eine Stadt von den Vereinigten Staaten abgetrennt werden will.

Denny empfindet dieses Mandat als Verrat gegen sein Heimatland und übernimmt zusammen mit Carl Sack die Vertretung der Vereinigten Staaten.

Richter Harvey Cooper, der als Stimme der Gemeinde aufläuft, ist sich bewusst, dass diese Klage vor dem Gericht nicht Stand halten wird, will aber dennoch, dass Alan die Klage einreicht, um sie als politisches Sprachrohr gegen die Bush-Regierung zu nutzen.
Das ganze Dilemma erreicht einen höchst ironischen Punkt, als auch noch Richter Clark Brown den Vorsitz hat und Denny und Alan auch noch eine 50.000$ schwere Wetter über den Fall schließen. Richter Brown ist sehr patriotisch und hatte schon oft das vergnügen sich gegen Alan Shore´s aufmüpfige Art auszusprechen und ist daher sehr schnell auf der Seite des Staates. Doch auch Denny nutzt seine Liebe für das Land und setzt sich mit ganzem Herzen ein.

Allerdings steht zunehmend Dennys und Alans Freundschaft auf der Kippe und Alan ist sehr verunsichert, ob er auch wirklich alles für seine Freundschaft getan hat.

Zum Plädoye tritt Denny in seiner Coast Guard - Uniform an und hält sich kurz mit seiner letzten Ansprache. Auch Alan ist wieder ganz in seinem Element als er sein Schlussplädoyer hält und beweist wieder einmal sein großes Redetalent. Doch diesmal ist seine Kunst nicht sein Gewinn und der Stadt wir verwehrt sich von den Vereinten Staaten zu trennen.
Denny ist glücklich und wie immer ungeschlagen. Auch die Freundschaft hat am Ende wieder gesiegt und bewies auch diesmal dass sie keine Grenzen kennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen